Seit Anfang April streiken in der Kleinstadt Brookwood 1000 Kohlebergleute für die Rückkehr zu den Arbeitsbedingungen, die sie bis zur Übernahme der Mine durch das Unternehmen Warrior Met Coal genossen hatten. Als das Unternehmen damals die Mine übernahm, die kurz vor der Schließung stand, hatten die Bergarbeiter zunächst auf ihren Tarifvertrag verzichtet.