Überquerte Schicksale
Gestützt auf privates Archivmaterial erzählt der malische Filmemacher Bouba Touré die Geschichte einer landwirtschaftlichen Genossenschaft. Sie wurde 1977 von aus Frankreich zurückgekehrten westafrikanischen Gastarbeitern gegründet. Dabei beleuchtet Touré die Arbeits- und Lebensbedingungen der afrikanischen Migranten ebenso wie die ökologischen und sozialen Herausforderungen.