Klash! Kunst in Aktion
Im Mai 1961 erschafft der Künstler Piero Manzoni in Mailand sein bekanntestes und erfolgreichstes Kunstwerk,: „Merda d’Artista“. Es besteht aus 90 Blechdosen, die angeblich je 30 Gramm der Exkremente des Künstlers enthalten. Diese Dosen werden gewogen und so bewertet, dass sie dem Goldpreis zum Zeitpunkt der Herstellung entsprechen.