Sultan ist nicht mehr die Marionette von jemandem, er ist ein Diktator. Taub für Ratschläge, regiert er mit Gewalt und wer seine Entscheidungen nicht respektiert, wird getötet. Fernab von diesem Konflikt setzt Max sein Experiment fort. Alle Pflanzen, die er probiert hat, waren ekelhaft; er hungert, bis er auf rot-weiße Pilze stößt, die verdammt lecker sind.