Biologische Vielfalt: Bedrohte Tierarten
In den USA, in Russland, Indonesien und Japan prägen Vulkanausbrüche die umliegenden Gebiete erheblich - ohne Rücksicht auf Landesgrenzen. Der Streifzug durch die Welt der Vulkane zeigt, welche Gefahren, aber auch welcher Nutzen mit dem Vulkanismus zu Land und zu Wasser verbunden sind.