Zeitenwende im Nahen Osten
Zeitenwende 2024 im Nahen Osten: Der Sturz des syrischen Assad-Regimes hat den Iran hart getroffen. Auslöser war der Hamas-Überfall auf Israel am 7. Oktober 2023. Israels massiver militärischer Gegenschlag hat nicht nur die Hamas, sondern auch die Hisbollah und den Iran stark geschwächt. Nun formiert sich ein neues Machtdreieck zwischen Israel, der Türkei und Saudi-Arabien.