Sind Kryptowährungen das bessere Geld?
Kryptowährungen polarisieren. Nach dem Überfall auf die Ukraine waren sie begehrt bei reichen Russen. Nun stürzen sie ins Bodenlose: Ökonomen warnten stets vor dieser gefährlichen Blase. Bitcoin-Fans sprechen weiter von der "Revolution unseres Geldsystems". Doch was genau sollen Kryptowährungen eigentlich besser machen als der Euro oder Dollar? Ist der Krypto-Hype am Ende?