Escobars Erbe: Kolumbiens Kokain-Hippos
Als Kokainmillionär Pablo Escobar in den 1980er Jahren begann, afrikanische Flusspferde zu seinem privaten Vergnügen zu halten, konnte noch niemand in Kolumbien ahnen, dass die Tiere bald eine Gefahr für das Ökosystem des gesamten Landes werden würden. Denn aus den vier Hippos, die nach dem Tod Escobars entkamen, wurden inzwischen mehrere Hundert.