Das geheimnisvolle Steinzeit-Dorf
Mitten in einer kargen Hügellandschaft Jordaniens liegt eine kleine Hochebene namens Ba'ja, die die Wissenschaft seit fast 40 Jahren beschäftigt. Hier gründeten Menschen vor rund 9.000 Jahren eines der ersten Dörfer der Welt. Einer der großartigsten Funde dieser Forschungsstätte ist ein Collier aus 2.500 Perlen ...