Caravaggio, Malergenie und Mörder7 Min.
Warum strahlen die Werke des italienischen Malers Caravaggio eine solche Gewalt aus? Die Antwort liegt in seinem bewegten Leben, das ihn von der römischen Unterwelt über den Ruhm des Vatikans bis ins Exil nach Malta führte.