Der Mann, der Dracula werden wollte6 Min.
Jean Boullet gehörte zu den Leitfiguren des Pariser Undergrounds der 1950-er Jahre. In seiner Faszination für das Fantastische widmete er sein Leben dem Projekt eines Silhouettenfilms über Dracula. Das nie vollendete Vorhaben wurde für den Künstler zur Obsession: Boullet unterzog sich einer Gesichtsoperation, um dem Vampir-Fürsten zu ähneln. War Jean Boullet der echte Dracula?