Die allseitig reduzierte Persönlichkeit
In ihrer Doku-Fiktion schildert die Regisseurin und Hauptdarstellerin Helke Sander aus feministischer Perspektive das allgemeingültige Dilemma einer berufstätigen Frau und alleinerziehenden Mutter im Westberlin der 70er Jahre. Ein Film voller Selbstironie, der seine Aktualität auch heute noch nicht eingebüßt hat.