Geschichte schreiben
Was hat uns Geschichte heute zu sagen? Geschichtsmagazin. In dieser Folge: Der Brite Peter Durand erfand den passenden Behälter zur Lebensmittelkonservierung: die Konservendose. Dank der Weiterentwicklung des Konservendosen-Verfahrens wurde im Verlauf des darauffolgenden Jahrhunderts die Ernährung ganzer Armeen gesichert.