Die Concorde - Absturz einer Legende
Die Concorde war das außergewöhnlichste Passagierflugzeug, das je gebaut wurde – ein technisches Wunderwerk, dessen Innovation und Schönheit bis heute für viele ungeschlagen sind. Doch beim Absturz einer Concorde bei Paris im Jahre 2000 kamen 113 Menschen ums Leben. Bald danach wurde das einzige Überschall-Passagierflugzeug der Welt vorzeitig aus dem Verkehr gezogen.