Corita Kent: Die Pop-Nonne
Schon seit Beginn der Kulturgeschichte werden Frauen als sündhafte, dämonische Charaktere dargestellt. Angefangen mit der wohl bekanntesten Sünderin der Welt: Eva. Doch auch viele Frauen im 20. und 21. Jahrhundert haben das Sündenbock-Prinzip bereits zu spüren bekommen. Allen voran die Namensgeberin des Phänomens: Yoko Ono. Zufall, oder eindeutiges Muster?