Die gefährlichsten Bahnstrecken der Welt
Mitten durch die Berge Perus führt die Andenbahn Ferrocarril del Sur, eine der höchstgelegenen Zugstrecken der Erde. Bis heute gilt sie als Wunder der Technik. Ihre Schienen führen nicht nur zur berühmten Ruinenstadt Machu Picchu, sondern verbinden die alte Inka-Hauptstadt Cusco mit Puno am Ufer des Titicacasees und der strahlend weißen Stadt Arequipa.