Dopamin
Du liebst Candy Crush, fühlst dich megastark und hast richtig Spaß daran. Das ist normal, denn die App beruht auf dem Prinzip der ILLUSION VON KOMPETENZ. Jede Aktion erzeugt ein visuelles oder akustisches Lob, und das nicht nur, um deinem Ego zu schmeicheln. Es wird auch automatisch ein bestimmter Bereich deines Gehirns aktiviert, der zum dopaminergen System gehört.