Chile: Alles auf Sonne
In den letzten Jahren hat Chile sehr viele Solarmodule aufgestellt, vor allem in den wüsten, heißen und lebensfeindlichen Gebieten – daran ist Chile reich, nicht aber an fossilen Energieträgern wie Kohle und Öl. Dafür produzieren die Solarmodule inzwischen so viel Strom, dass sie ihn gratis abgeben können.