Der Schlachter
Im Hochzeitstreiben einer kleinen Stadt in der Provinz Périgord treffen Lehrerin Hélène und der erst vor kurzem aus dem Krieg zurückgekehrte Schlachter Popaul aufeinander. Sympathien entwickeln sich. Doch dann wird eine Frauenleiche entdeckt ... -Thriller (1969) von Claude Chabrol. Jean Yanne brilliert in der Figur eines vom Krieg traumatisierten Schlachters.