Abenteuer Archäologie
Die Geschichte, die Archäologe Peter Eeckhout in dieser Folge erzählt, ist die einer außergewöhnlichen Entdeckung: Es geht um eine Stadt, die Unmengen von Gold bergen soll und vier Jahrhunderte lang vergessen im kolumbianischen Dschungel lag: Ciudad Perdida, die "verlorene Stadt". Eeckhout ist mit der Archäologin Luisa Fernanda Herrera unterwegs ...