28 Minuten
Krebs heilen / Geht Frankreich das Wasser aus? (15.07.2026)
28 Minuten
Reisen in Krisenzeiten, Bipolarität, die Rettung der Ozeane …: Best-of (14.07.2026)
28 Minuten
Elektroauto-Boom, zeitgenössischer Tanz und Biodiversität: Best-of (13.07.2026)
28 Minuten
28 Minuten
Trump vs. Europa / Le Pen / Nationalversammlung / Pénélope Bagieu (10.07.2026)
28 Minuten
Nicht alle Imperien führen nach Rom / Selenskyj Gewinner des NATO-Gipfels?
28 Minuten
Gewalt in der Gastronomie / Klimanotstandsgesetz (08.07.2026)
Leider ist dieses Programm aus rechtlichen Gründen nicht in dem Land, in dem Sie sich befinden, verfügbar.
28 Minuten
Gewitter über dem Klima / Zollstreit: EU und USA haben sich geeinigt (29.07.2025)46 Min.
Verfügbar bis zum 28. Juli 2026 um 03:56
Nur noch 7 Tage online
Sendung vom 29/07/2025
(1): „Gewitter über dem Klima“, Serge Zaka bleibt optimistisch
Serge Zaka ist promovierter Agrarklimatologe und war lange Zeit ein eher zurückhaltender Forscher – bis ihn 2021 die Medien ins Rampenlicht stellten: Er sagte enorme Ernteverluste für Landwirte voraus, verursacht durch eine späte Frostwelle, die auf sommerliche Temperaturen folgte. Aufgrund seiner Fachkompetenz wurde er weithin anerkannt und veröffentlichte das Buch „Orages sur le climat“ [„Gewitter über dem Klima“]. Darin erzählt er von seiner Faszination für Wolken, seinen Anfängen bei der Beschäftigung mit Meteorologie, seinem Hobby als Gewitterjäger und gibt angehenden Landwirten einige Ratschläge mit auf den Weg.
(2): Zölle: Wie wird der Tag danach für Europa aussehen?
Am Sonntag, den 27. Juli, wurde das lang erwartete Handelsabkommen zwischen der Europäischen Union und den Vereinigten Staaten von Donald Trump und Ursula von der Leyen unterzeichnet. Es sieht Zölle in Höhe von 15 Prozent auf europäische Produkte vor, die auf dem US-Markt verkauft werden, verbunden mit dem europäischen Versprechen, amerikanische Energie im Wert von 750 Milliarden US-Dollar zu kaufen und zusätzlich 600 Milliarden US-Dollar in den USA zu investieren. Innerhalb der EU-27 wird das Abkommen jedoch unterschiedlich bewertet. Könnte ein gewisser Verhandlungsspielraum innerhalb des Abkommens dazu beitragen, die Europäer wieder zu einen?
Abschließend widmet sich Quentin Darmon der legendären und umstrittenen britischen Persönlichkeit Ian Brown, der maßgeblich an der Gründung der Rockband Oasis beteiligt war. Marjorie Adelson nimmt die Zuschauerinnen und Zuschauer mit nach Singapur, wo die „School of Yapping“ immer mehr junge Erwachsene darin schult, wie man im echten Leben miteinander kommuniziert.
Land
Frankreich
Jahr
2025
Herkunft
ARTE F
Auch interessant für Sie
Tracks
Koloniale Raubkunst - Aus den Museen befreit
Wie schafft das Recht Reichtum?
Offene Ideen mit Katharina Pistor
Mit offenen Daten
Nordkorea: Jagd auf Flüchtlinge
Israel: Ein verlässlicher Verbündeter für Europa?
Agree to Disagree!
Nachhaltiger Konsum - Geht öko und fair überhaupt billig?
ARTE Europa Weekly
Return Hubs für die EU: Wunderlösung oder heiße Luft?
Square Idee
Verändert die Demografie die Welt und das 21. Jahrhundert?
Südafrika: Die Rache des Elon Musk
ARTE Reportage
Re: Malta - Wüste oder Wasserlabor der Zukunft?
Die meistgesehenen Videos von ARTE
Spirit in the Blood
König der Raben
Raye & Guests
Live at Montreux Jazz Festival 2026
- Nur noch 3 Tage online
Die Tagebücher von Adam und Eva
ARTE Journal (20/07/2026)
Burnham ist britischer Premier / Millionenstrafe für Alibaba
Re: Von der Großstadt auf die Alm
Wie will Burnham das Vereinigte Königreich umkrempeln?
Das Licht und das Universum - Eine Erzählung (1/8)
Der Urknall
Mexikos Spiel der Götter - Ulama
Mit offenen Augen
Maskulinisten: Frauenhass ohne Grenzen