Als der Zweite Weltkrieg ausbricht, steckt die britische Monarchie in einer tiefen Krise. Edward VIII. hat abgedankt und damit seinen Bruder George in eine Rolle gedrängt, auf die er nie vorbereitet war: die des Königs. Im Zentrum dieser Serie steht die dramatische Geschichte zweier Brüder, deren persönlicher Konflikt weit über familiäre Spannungen hinausreicht.