62 Prozent der Malteser haben mit Übergewicht zu kämpfen. Es ist der höchste Prozentsatz unter den EU-Mitgliedsstaaten. Die Regierung will unter anderem mit kostenlosen Fitnessstudiobesuchen für junge Menschen zwischen 16 und 21 Jahren gegensteuern. Doch einer sportlicheren Bevölkerung steht vor allem die dominante Rolle des Autos in der maltesischen Gesellschaft im Weg.