Martynas Rimeikis: Coppelia
Die Vorlage zu Delibes Coppelia lieferte E.T.A. Hoffmanns Der Sandmann. Die litauische Produktion hält sich sehr eng an die Vorlage und spinnt die Geschichte rund um die Originalfiguren der Erzählung weiter: Coppelius, Nathanaël, Clara und Coppelia.