Pink Floyd
Der Auftritt wurde im Oktober 1971 gefilmt und war das erste Live-Konzert, das in Pompeii stattfand. Ergänzt werden die Stücke mit Aufnahmen der Band bei der Arbeit an The Dark Side of the Moon in den Abbey Road Studios. Pink Floyd liefern mit Live at Pompeii eine stille und nachdenkliche Antwort auf bunte und laute Bilder wie die des legendären Woodstock-Festivals.