Im Juli 2024 fügte die FLA der malischen Armee und ihren russischen Helfern in der Schlacht von Tinzawatène an der algerischen Grenze zum ersten Mal eine schwere Niederlage zu. Dieser Sieg markiert einen Wendepunkt: 84 russische Söldner wurden getötet, zwei Offiziere gefangen genommen.