Tucholsky in Frankreich
Der Film ermöglicht eine völlig neue Perspektive auf Werk und Vita Tucholskys – mehr als 90 Jahre nach seinem Tod am 21. Dezember 1935. Eine filmische Spurensuche, die die damalige und heutige Zeit in Paris und Berlin verschränkt, in Zeiten antidemokratischer Bewegungen überall in Europa aktueller denn je ist und zum Nachdenken anregt.