Lohn für französische Ex-Zwangsarbeiter?

3 Min.

Verfügbar bis zum 3. Juli 2026 um 13:20

Nur noch 7 Tage online

Zwischen 1942 und 1944 werden mehr als 600.000 Franzosen nach Deutschland deportiert. Zunächst nur Facharbeiter, doch dann führt das Vichy-Regime den Pflichtarbeitsdienst STO ein und nimmt junge Männer ins Visier. Einige Ex-Zwangsarbeiter haben weder Lohn noch Entschädigung erhalten, da ihre Forderungen verjährt sind. Albert Corrieri klagt daher vor dem Europäischen Gerichtshof.

Journalist

A-C. Waryn

Land

  • Frankreich

  • Deutschland

Jahr

2026

Auch interessant für Sie

Die meistgesehenen Videos von ARTE

NotInitialized