Niederlande: Selbstgebaute Sprengsätze boomen
Es ist ein Phänomen, das bisher nur in den Niederlanden für Schlagzeilen gesorgt hat. Um mit dem Ex-Partner, dem Chef oder dem Nachbarn abzurechnen, basteln immer mehr Niederländer selbst gebaute Sprengsätze. Innerhalb von vier Jahren hat sich die Zahl der Explosionen versechsfacht. Und in der Hälfte der Fälle sind Normalbürger verantwortlich.