Digitale Zwillinge in der Medizin
Diese neue Technik halten einige in der Medizin für revolutionär: die Erstellung von digitalen Zwillingen. Dank künstlicher Intelligenz und Big Data erstellen einige Krankenhäuser heute eine perfekte digitale Kopie unserer Organe oder Knochen. Ärzte und Ärztinnen können so etwa Behandlungspläne individualisieren oder Operationen exakter durchführen. Pionierarbeit leistet in diesem Bereich ein Krankenhaus in Barcelona.