Nach dem Brexit : die neue Einwanderungswelle
Mehr Jobs für Briten und weniger Einwanderung, das waren die großen Versprechen der Brexit-Befürworter. Doch sie haben sie nicht gehalten: Die Zahl der Einwanderer hat sich in den letzten zehn Jahren verdoppelt. Zwar verlassen mittlerweile mehr EU-Bürger das Vereinigte Königreich als dorthin ziehen, doch wurden sie größtenteils durch Menschen aus Asien und Afrika ersetzt. Gerade im Pflegesektor und der Landwirtschaft ist der Bedarf an Arbeitskräften groß.