Robben Ford: Pure
Als Bewunderer von Paul Desmond hatte Robben Fords Karriere als Jazz-Saxophonist begonnen. Bald wechselte er zur E-Gitarre. Seine Songs, sein Gesang, sein virtuoses Spiel zwischen Blues und Jazz, etwa mit den Yellowjackets, brachten Ford mehrere Grammy-Nominierungen ein. Mit der hr-Bigband konzertierte Robben Ford schon 2014 und 2021, nun präsentiert er neues Material, darunter Stücke von seinem jüngsten Album. Es heißt Pure und ist rein instrumental. Die hr-Bigband wird von Ed Partyka geleitet.