Gab es früher mehr Gewalt als heute?
Unsere Welt scheint heute so gewalttätig wie nie. Doch ist sie wirklich brutaler als früher? Von prähistorischen Konflikten bis zu den Weltkriegen - Gewalt folgt keinem linearen Trend. Doch womöglich verrät sie viel über die Gesellschaft, in der sie entsteht.