Der Journalist Misha Komendovsky arbeitete jahrelang für den Auslandssender „Voice of America“. Mit der Einstellung des Angebots, das in über 48 Sprachen verbreitet wurde, werde es künftig mehr Raum geben für russische und chinesische Desinformation, befürchtet Komendovsky.