Aussteiger, zwischen Wunsch und Realität
Die Frage, wie Aussteiger wohnen, beschäftigt den Berliner Architekten Van Bo Le-Mentzel. Ihm geht es vor allem um Bezahlbarkeit – ohne auf Design verzichten zu müssen. Denn Aussteigen ist für ihn nicht nur eine Luxusidee für Reiche. Debora Ruppert fotografiert Menschen, die scheinbar keinen Platz in der Mainstream-Gesellschaft haben, die sich zum Ausstieg gezwungen sehen oder ausgestoßen werden.