Oomph!
Das Trio aus Braunschweig gehört zu den Pionieren der Neuen Deutschen Härte, es spielt seit den späten 80er-Jahren Dark-Rock. Nachdem sich Sänger und Schlagzeuger Dero Goi 2021 von der Band trennte übernahmen Crap und Flux. Mit Daniel Schulz am Mikrofon und dem neuen Album Richter und Henker ist das gut gelungen.