JR, Damien Jalet & Thomas Bangalter: Chiroptera
Im November 2023, zwei Monate nachdem er den ersten Akt seiner Kunstinstallation Retour à la Caverne (dt. "Zurück in die Höhle“) in Form einer gigantischen Verhüllung an der Stirnseite der Pariser Nationaloper präsentiert hatte, lud JR zum zweiten Akt des Projekts ein, einer getanzten Interpretation des Platonischen Mythos.