(1): Francesinha, ein sündiges Sandwich aus Porto
Dora wurde in Coimbra geboren und lebt seit 2001 in Wien. Für einen gemütlichen Abend mit Freunden bereitet sie ein Bacalhau à Brás zu, ein herzhaftes portugiesisches Gericht mit Kabeljau, Zwiebeln, Bratkartoffeln und Ei. Beim Essen schwelgt sie in Erinnerungen an die alte Heimat.