Chicago: Wiege der House Music
Die Amerikaner sagen, dass Chicago die amerikanische Stadt schlechthin ist. An den Ufern des Michigansees, in den verrufenen Lagerhallen der schwarzen und industriellen Vorstädte, entstand um die Wende der 80er Jahre eine neue Musikrichtung. Eine elektronische Underground-, Minderheiten- und Identitätsmusik, die in wenigen Jahren zu einem weltweiten kulturellen Phänomen wurde: House Music.