Music Queer
Mit seiner Countertenorstimme und Synthie-Sounds schuf Klaus Nomi eine Figur, die alle Geschlechterstereotype überwand. Nach seinem Tod im Jahr 1983 wurde er zur Ikone all jener Künstler, die an Aids starben.