Mückenalarm
Das "weiße Griechenland" – nur eine Illusion? Auf Tempeln und Statuen des alten Griechenlands finden sich winzige Farbspuren. Mit modernster Technologie und experimentellen Rekonstruktionen bringen Forschende die leuchtenden Pigmente von Parthenon, Delphi und Knossos zurück und zeigen eine farbenprächtige Antike voller Leben, Ausdruckskraft und überraschender Kolorierungen.