Die Gewalt hat zu einem Klima der Angst geführt. Niemand traut sich, Verbrechen anzuzeigen. Polizei und Justiz werden von den kriminellen Banden bestochen und bedroht. Die Straflosigkeit der Kriminellen ermutigt sie noch zu mehr und grausameren Verbrechen.