Haka: Maori-Tanz im Parlament11 Min.
Im Dezember 2023 erhitzte das Video eines im neuseeländischen Parlament aufgeführten Haka-Tanzes die Gemüter. Mit ihrer Performance in der öffentlichen Institution wollte eine junge indigene Abgeordnete ein politisches Fanal setzen. Das Video ging viral und rückte die Maori-Kultur ins Rampenlicht.