Digitaler Horror – wovor sich die Gen Z fürchtet14 Min.
Wer hätte gedacht, dass uns eines Tages ein leeres Großraumbüro den Angstschweiß auf die Stirn treiben könnte? Für die Internet-Generation hat das Netz die Codes und Formen des Horrors neu definiert und zeigen die Ängste unserer Epoche. Von „Slender Man“ bis zu den „Backrooms“, vom analogen Horror bis zu verlassenen digitalen Räumen – diese Creepypastas und andere Glitches in der Matrix verändern unsere Beziehung zur Realität und erneuern den Online-Horror. Mit Feldup und Obscuria, zwei Erforschern des digitalen Grusels, taucht Tracks ein in verlassene MMOs, Liminal Spaces und obskure Foren, um die neue Horror-Kultur zu zeigen.