Kirill Gerstein spielt Liszt
Franz Liszt war ein Meister des Klaviers, der es verstand wie kein anderer, bei seinem Publikum eine grenzenlose Euphorie auszulösen. Nicht umsonst sprach sein Zeitgenosse Heinrich Heine von "Lisztomanie" – eine Wortschöpfung, die erst mit der "Beatlemania" wieder aufgegriffen wurde. Seine virtuosen Kompositionen sind bis heute eine Herausforderung für Pianisten.