Re: Die Hai-Retter
Als Beifang in Fischernetzen verenden an der albanischen Adria jährlich mehr als 60.000 Haie und Rochen. Für das Ökosystem ist das eine Katastrophe. Um die Artenvielfalt zu bewahren, setzen Meeresbiologe Andrej Gajić und seine Freundin Emina auf eine ungewöhnliche Allianz: Sie fahren mit ihren Widersachern, den Fischern, auf Fangfahrt, um die Auswirkungen der industriellen Fischerei zu erforschen.