Abspielen Südafrika: Leben ohne Strom ARTE Reportage 13 Min. Das Programm sehen
André de Ruyter, der heute im Exil lebt, erzählt zum ersten Mal vor der Kamera von der Korruption bei Eskom und dem Anschlag auf sein Leben. Investigativjournalisten, die der Autor bei ihren Recherchen begleitet, zeigen, dass die Missstände bis heute nicht beendet sind und dass der Schatten der „State Capture“ immer noch über Südafrika hängt.