Tracks - Egg Punk"Planet der Affen", Meilenstein der Science-Fiction
Die 1968 veröffentlichte US-amerikanische Verfilmung der fünf Jahre zuvor erschienenen französischen Romanvorlage "Planet der Affen" ist ein echter Science-Fiction-Klassiker. Mit vier Fortsetzungen, einer Fernsehserie, einem Zeichentrickfilm und einer vierteiligen Reboot-Reihe gehört das Franchise zu den wichtigsten Sagas der weltweiten Populärkultur. So poplär, dass in diesem Jahr die Neuverfilmung zurück in den Kinos der Welt ist.