In der Ukraine herrscht Russlands Krieg – mit dieser Realität gehen die Bewohner verschieden um. Irgendwo zwischen Odessa und der moldauischen Grenze lebt eine kleine Community in kompletter Abschottung. Künstler Dmytro kämpfte an der Front, wurde verletzt – und sucht jetzt in der „Eko Hata“ Abstand vom Erlebten. Sind Parallelwelten der beste Weg, um die Probleme um einen herum auszublenden?