Food Wars - Essen als Politikum31 Min.
Mit dem Krieg in der Ukraine droht in Afrika eine neue Lebensmittelkrise. Dort fragen sich die Menschen, wie teuer Getreideprodukte denn noch werden - wenn es sie denn überhaupt noch gibt. In den Kriegsgebieten sind Lebensmittel zunehmend auch ein Ausdruck der regionalen und nationalen Identität. Schon die ukrainische Flagge zeigt die Farben eines Getreidefeldes bei blauem Himmel.